Image by Tim Foster

ÜBER UNS

Wir stellen uns vor

JUDITH ANNE
MÄRZ

Ärztin

Gemeinsam den Weg der Heilung gehen

  • Labordiagnostik

  • Infusionstherapie

  • Klinische Untersuchung

  • Frequenztherapie EKG

  • Magnetimpulstherapie

  • Herzratenvariabilität

  • Enzymtherapie

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich als Ärztin Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Bewusstheit. Langjährige klinische Erfahrung, integrativmedizinische Praxistätigkeit und ärztliche Begleitung in der Rehabilitation lassen mich erkennen, in welchem Bereich Unterstützung nötig und sinnvoll ist. Unser Körper besitzt ein viel stärkeres Regenerationspotenzial, als lange Zeit in der Medizin angenommen wurde. In meinem ganzheitlichen Ansatz vereine ich Schulmedizin, Naturheilverfahren, Frequenztherapie, Regulationstherapie und Energiemedizin. Durch die Verbindung dieser Heilverfahren werden die Ressourcen des Menschen mobilisiert und die Selbstheilung optimal unterstützt.

Schon als Kind hatte ich den Wunsch die Zusammenhänge im Körper zu verstehen und möglichst zu heilen. Mein Einstieg in die Medizin ging über die Krankenpflegeschule, dann Medizinstudium mit Pratika in verschiedensten Bereichen von Allgemeinmedizin bis zu Urologie. Mein eigener Körper lehrte mich tiefer liegende Zusammenhänge, ließ mich die Psychosomatik und energetische Einflüsse erkennen.

 

Auf der Suche nach schonenden und effektiven Heilverfahren lernte ich neben der Naturheilkunde mit ihrem breiten Spektrum an Therapieverfahren, der  Hildegardmedizin und Ernährungs- und Vitalstoffmedizin auch neue Verfahren wie Frequenztherapie, Quantenmedizin und Magnetimpulstherapie kennen und schätzen.

 

Mein Anliegen wurde es Krankheiten ursächlich, nachhaltig und möglichst nebenwirkungsfrei zu behandeln. In meiner Praxis nutze ich klassisch schulmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren ebenso wie Magnetimpuls- und Frequenztherapie.

Vor mehr als 10 Jahr eröffnete ich meine privatärtzliche Praxis "Wisse die Wege" und habe mir damit meinen Traum erfüllt.

MARIANNE
JORDE

  • Anerkannte Lehrtherapeutin (DGfS)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Systemische Klopfakupressur

  • Biologisches Dekodieren

  • Neurofeedback Therapie

​Marianne Jorde, geboren 1960 arbeitete 30 Jahre als Krankenschwester. Da die herkömmliche Medizin oft keine oder unzureichende Ergebnisse brachten, suchte sie in alle Richtungen, um für sich und ihr Familie Lösungen im körperlichen sowie emotionalen Bereich zu finden.  

 

2005 begann sie die Ausbildung bei Bert und Sophie Hellinger zur Familienaufstellerin und hat sich seither ständig weiterentwickelt. Während dieser Zeit lernte sie die Figurenaufstellung bei Sieglinde Schneider, die Klopfakupressur, die Festhaltetherapie nach Prekop und dem Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson kennen und lieben und vertiefte diese in vielen Seminaren.

 

2010 absolvierte sie dann die Prüfung als Heilpraktikerin  und vervollständigte Ihr Wissen in der Psychotherapie. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet sie in eigener Praxis und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

 

Hinzu kamen noch das Biologische Dekodieren und die Emotionale Umkehr im Jahr 2014/2015/2016. Sie arbeitet mit Ihren Klienten im Einzelsetting und Ihre Vorliebe gilt den therapeutischen Familienaufstellungen in der Gruppe.

 

Mariannes großes Anliegen ist es, dass die Menschen mit Hilfe ihrer therapeutischen Techniken und Erfahrung ihre Probleme erkennen, immer mehr Eigenverantwortung übernehmen und ihr Bewusstsein erweitern, damit sie wieder mitten im Leben stehen.

Zusammen mit meinem Mann bilden wir das Praxisteam "Gewusst wie" - eine  Praxis für Lerntraining, Life Kinetik, Ergotherapie und systemische Aufstellung.

©2020 Neustart Burn Out